Bleib am Rad
21.07.2015 - Rennsport
Wauch bei U-23-EM in den Top-Ten
Bei den Bahn-Europameisterschaften der Unter-23-Jährigen in Athen vertraten Tobias (20) und Dennis (22) Wauch die Farben von Vorarlberg. Die beiden Hohenemser holten auf der neu renovierten Bahn, auf der 2004 die Olympischen Spiele stattfanden, insgesamt vier Top-20-Plätze. Tobias zeigte dabei mit Platz neun im Scratch-Bewerb über 15 Kilometer auf. Dennis folgte auf Platz 25. In der 4000-m-Mannschaftsverfolgung erreichte das neu formierte Team mit den beiden Brüdern sowie Stefan Mastaller und Stefan Matzner den 13. Rang.

Obwohl sie damit Schlusslicht waren, profitieren sie von der internationalen Erfahrung in der olympischen Disziplin für die Zukunft. Im Punkterennen erreichte Tobias den 17. Rang. Im abschießenden Madison-Bewerb mussten sich die Wauch-Brüder, die über Nacht erkrankt waren und mit Magenproblemen zu kämpfen hatten, mit Platz 19 begnügen.
07.08.2023 - Mountainbike
Mehr Einträge anzeigen
Kontakt