Bleib am Rad
02.09.2015 - Rennsport
Melanie Amann weiterhin in Form
Beim Nationalteameinsatz der Juniorinnen in Italien konnte Melanie Amann erneut ihr großes Potential unter Beweis stellen. Bei der "Giornata Rosa a Noventa" einem Strassenrennen über 89km starteten die Juniorinnen mit den Elite Damen. Wie üblich bei Rennen in Italien wurde von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen und alle Ausreissergruppen vom Feld wieder gestellt.
Beim Massensprint, des mit 100 Frauen starken Feldes, belegte die 18-jährige Hohenemserin den ausgezeichneten 24. Rang. Melanie: "Ich mag diese schnellen Rennen, aber ich hätte mir nie gedacht, dass ich bei diesem starken International besetzten Feld unter die Top 30 fahren kann!"

Kleiner Wermutstropfen, laut ÖRV wird wahrscheinlich keine Juniorin zur WM in Richmond entsand. Somit wird sich Melanie auf den Nationalteameinsatz beim "Giro della Toscana" ein Etappenrennen der Kategorie 2.2 vom 11. - 13. September vorbereiten.

07.08.2023 - Mountainbike
Mehr Einträge anzeigen
Kontakt